Sony Ericsson W910i noble black UMTS HSDPA Handy Reviews
Other products by Sony Ratting 4.0 Out of 5.0 Special Offer Total New 2 Total Use 5
Read More From Here Now Sony Ericsson W910i Noble Black
Technical Details
- 2-Megapixel-Digitalkamera und 2,5-fachem Digitalzoom mit Sucher
- Shake Control: Titelwechsel aus dem Handgelenk
- Netzstandards: GSM 850/900/1800/1900/UMTS
- 35 MB interner Speicher, Unterstützung für Memory Stick Micro bis zu 4GB
- Lieferumfang: Handy, Akku, Ladegerät, USB-Kabel, Stereo-Headset, 1 GB Memory Stick Micro, Memory Stick Micro (M2) USB-Adapter, PC-Programme, Bedienungsanleitung
See more technical details "W910i Optisch Gut, Überlebensdauer nicht besonders" 2010-04-15By
SaEl (BaWü)
ich habe mir vor einem Jahr das w910i gekauft und war anfangs sehr begeistert. Es ist optisch ein Hingucker und von der Bedienung auch einfach und sicher. Mit der Zeit verlangsamt aber die Software und es dauert immer länger bis das Handy z.b. angeht, oder das Menü wechselt ( Von Fotos zu Musik, oder Fotos anschauen). Manchmal ist das Handy auch absolut überfordert und geht einfach aus, und nach gewisser Zeit wieder an. Seit ca. 4 Wochen hab ich nun auch noch das Problem das einige Tasten nicht funktionieren. Es sind aber immer mal wieder andere Tasten. ZUerst waren es die Tasten 3 und 9, die jetzt wieder funktionieren, dann wieder einmal konnt ich keine Anrufe entgegennehmen, die Taste für Verknüpfungen, die Kontakttaste (nach untendrücken) sowie die c Taste hatten ihre Funktionen für kurze Zeit auch schon ad Acta gelegt..Beim Joggen kann man auch keine Musik hören daran hängt sich die Software auf. Zur Zeit funktioniert aber wieder alles (mal sehn wielang und was dann nicht).
Ich muss aber noch dazu sagen das ich mit meinem Handy immer sorgsam umgehe und es auch nicht einfach so in der Tasche liegen lasse, und runter gefallen ist es auch noch nie.
Schade das die Überlebensdauer nicht grad der Reisser ist sonst müsst ich mich nicht so bald von meinem Handy verabschieden, wo ich eh kein Freund bin von Veränderungen
"Schlechtestes Mobiltelefon, das ich je hatte" 2010-03-26By
Markus Huber (Donautal)
Hallo,
ich hab mir dieses Gerät im Januar 2009 u. a. aufgrund positiver Aussagen eines Verkäufers gekauft. Auch Meinungen von Bekannten zur Marke Sony-Ericsson ließen mich nichts schlimmes erahnen.
Die Praxis sah dann aber anders aus. Das Gerät stürzte laufend ab. Ich bin jetzt nicht der Dauertelefonierer, jedoch fiel auf, dass fast jedes Gespräch, das ich über dieses Handy führte - unabhängig von der aktuellen Netzstärke von mir oder dem Gesprächspartner - irgendwann abbrach, was einen erneuten Anruf zur Folge hatte.
Meistens begann das Handy dann kurz zu vibrieren, zeigte ein schwarzes Display und stellte sich nach kurzer Zeit einer erneuten Netzsuche (obwohl das Netz vorher mit Topqualität vorhanden war). Das ausgewählte Hintergrundbild war auch verschwunden, stattdessen erschien das Standardbild. Nach einem manuellen Aus- und Einschaltvorgang passte dann wieder alles.
Einer weiterer großer Kritikpunkt war die schlechte Netzsuchqualität. Wenn man mal in einem Bereich mit wenig Netz war, daraufhin aber wieder einen Bereich betrat an dem definitiv Netz vorhanden war, buchte sich das Handy trotzdem nicht ein. Erst ein erneutes Auswählen der Netzwahl brachte das gewünschte Ergebnis. Was absolut nervt, wenn man mal dringend telefonieren muss oder auf einen Anruf wartet.
Die Menüstruktur ist äußerst unlogisch aufgebaut, SMS-schreiben mit den kleinen Tasten nahezu unmöglich und Sonytypisch ist auch ein Riesenprozess notwendig, dieses Ding upzudaten. Dazu muss erstmal aufwendig eine Software heruntergeladen und am PC installiert werden. Wieso man dies nicht einfach über eine kleine Updatedatei über den USB-Port direkt von der Sony-Homepage löst, weiß wohl nur der Hersteller. Ich hab aber gleiche Erfahrungen schon mit anderen Sony-Produkten in der jüngsten Vergangenheit gemacht (MP3-Player u. ä.) sodass ich darüber nicht sonderlich verwundert war.
Da ich im Grenzgebiet wohne, habe ich die Netzwahl auf "manuell" gestellt. Bin ich nun in einem Bereich, wo nur ausländisches Netz vorhanden ist, will ich mich nicht unbedingt einbuchen. Man kann diese Netzsuche aber nicht einfach wegdrücken, sondern MUSS ein Netz auswählen. Andernfalls kommt man zumindest nicht ins Menü. Wenn man nun mal nur eine Einstellung oder sonstwas im Menü ändern möchte, jedoch aktuell kein Netzt hat, funktioniert das nicht. Manche Menüs kann man noch über einen Trick erreichen (Kurzwahl auf dem Steuerkreuz), generell funktioniert es aber nicht. Jedes Standard-Nokia von 1998 kann dies. Will ich kein Netz wählen, drücke ich die Frage weg und kann dann auch ins Menü.
Eine weitere Sinnlosaktion dieses "Telefons" hat mich gestern dazu veranlasst, es endgültig zu entsorgen. Ich benutze aktiv nur den SIM-Speicher des Telefons und hab den Gerätespeicher daher auch ausgeblendet. Dass irgendwann mal die SIM voll war und das Gerät neue Nummern nun in den Gerätespeicher schob wird nirgendwo angezeigt (selbst ein 7 Jahre altes Nokia 6800 bringt nach dem Speichern einer Nummer eine entsprechende Info bzw. zeigt mit einem Icon in der Ecke rechts oben den Speicherort an).
Diese tolle Logik hat gestern zu Differenzen mit einem Gesprächspartner geführt, da eine alte Nummer (auf dem SIM-Speicher) und die aktuelle Nummer desjenigen (auf dem Gerätespeicher) hier vertauscht wurden jedoch optisch mit dem gleichen Namen angezeigt wurden. Den Vorgang jetzt im Detail zu schildern, würde zulange dauern. Fakt ist, dass ich nach diesem Vorfall endgültig wusste, dass dieser Elektroschrott nun in die Tonne muss.
Generell muss ich sagen, dass ich seit 13 Jahren Handys benutze und fast alle gängigen Marken schon mal probiert habe und mir vor allem in den Anfangszeiten immer die Telefone mit der neuesten Technik besorgt habe (WAP usw.), was dann auch öfter zu Softwareproblemen und ähnlichem führte (diesen Trend mache ich schon länger nicht mehr mit und als ich mich für das W910i entschied, war es auch schon eine Weile auf dem Markt, sodass gewisse Kinderkrankheiten eigentlich ausgebügelt hätten sein müssen). Ich hatte auch Ericsson-Handys (ohne Sony-Beteiligung) zu Beginn des Jahrtausends, die absolut toll waren.
Ich würde mich auch als ehemaligen Sony-Fanboy bezeichnen, da ich von dieser Marke sehr viele Geräte unterschiedlicher Sparten (HIFI, TV, Konsolen, Camcorder, Fotoapparat) erworben habe und auch aufgrund vorhandener Qualität lange bereit war, einen höheren Preis als für Konkurrenzprodukte zu zahlen. Von dieser Qualität merke ich leider bei den jüngsten von mir erworbenen Sony-Produkten nichts mehr, sodass ich bei zukünftigen Kaufentscheidungen einen großen Bogen um Produkte dieser Marke machen werde.
"nicht zu empfehlen" 2010-03-03By
tatma73ich habe dieses handy seit mai 2009. zu erst war ich begeistert, aber nach ca 1,5 monaten fingen die probleme an ....
-ständig stürzt die software ab. das handy läßt sich dann teilweise gar nicht mehr ausschalten, design und hintergrundbild müssen neu aktiviert werden. teilweise bis zu 6mal am tag!!! das empfohlene up date hat rein gar nichts gebracht.
-das laden der sms dauert recht lange
-sehr oft kommt das handy beim sms schreiben gar nicht hinterher
nach 9 monaten nutzung hatte das handy über nacht plötzlich streifen im oberen und unteren bereich des displays. nach einem telefonat kamen längsstreifen auf der rechten seite dazu.
gestern habe ich das handy eingeschickt .... mal sehen, was dabei raus kommt ....
mein freund hat das gleiche handy mit den gleichen problemen, von den streifen mal abgesehen.
ergänzung:
heute kam ein brief von der firma, die für sony ericsson repariert. es liegt angeblich kein garantiefall vor und das display muß ausgetauscht werden. kosten 92,99€
bevor ich jetzt noch mal fast 100€ für eine reperatur ausgebe kauf ich mir lieber ein neues handy!
für mich steht definitiv fest: nie wieder sony ericsson!!!
"Fantastisch" 2010-01-05By
Lucy (NRW)
Ich habe das Handy nun seit dem 24.12 und bin rundum begeistert!!!!
PRO:
Super Kopfhörer,
Super Boxen,
Telefonbuch ist sehr vielfältig,
Einfache Bedienung,
Kamera ist klasse (die zwei Megapixel fallen mir garnicht so schlecht auf),
Radio,
Alarm,
Kalender,
Aufgaben,
NotizenTimer,
Stoppuhr,
Rechner,
Track Id,
Mitgeliferter USB Stick (für die Speicherkarte)
Contra:
Kein Blitzlicht,
Also ich kann den Kauf nur empfehlen!!!!
"w910i" 2010-01-02By
S. Valerian (zu hause)
Jau, das W910i ist eigentlich ein gutes Handy. Eigentlich.
Wären da nicht die vielen Abstürze der Software. Gerade wenn ich die Musik anmachen will, startet das Handy neu. Außerdem wackelt die eine Hälfte des Slide-Handys schon ein bisschen. Das Display verkratzt schnell. Die Tasten halten nicht viel Druck aus und man muss vorsichtig ran gehen.
Images ProductRead more Sony Ericsson W910i noble black UMTS HSDPA Handy