Sony Ericsson W995 Handy (UMTS, 8.1 MP, UKW-Radio, 8GB) Energetic Red Reviews
Sony Ericsson W995 Handy (UMTS, 8.1 MP, UKW-Radio, 8GB) Energetic Red Reviews
Other products by Sony Ratting 4.5 Out of 5.0 Special Offer Total New 3 Total Use 2
Read More From Here Now
W995 Walkman - Mobiltelefon mit zwei Digitalkameras / Digital Player / FM-Radio - WCDMA (UMTS) / GSM
Technical Details
- Premium-Look mit Aluminium-Front und -Rückseite- Brillanter, kontrastreicher 6.6cm (2,6") großer QVGA-Bildschirm
- Clear audio experience, Videos in hoher Qualität (30fps), 60 Spielfilme zum Download über PlayNow™ Arena, eingebauter Handyständer
- WLAN, 8,1 Megapixel Kamera mit Gesichtserkennung, Exchange Active Sync® (Push E-Mails), YouTube™ Client im Media-Center, Media Go™ – verwaltet und überträgt Musik und Videos vom PC
- Lieferumfang: Sony Ericsson W995, Akku, Stereo Headset HPM-77, Ladegerät, USB-Kabel, 8 GB Memory Stick M2™, Bedienungsanleitung
See more technical details
By Angela Klein
Bei dem Handy handelt es sich um ein sehr hochwertiges Handy mit guter Kamera und es ist sehr bedienerfreundlich. Es gibt nur einen Punkt zu beanstanden: eine wirklich minderwertige unvollständige Bedienungsanleitung.
By S. Arnold
Ich besitze dieses Handy schon gut 1 Monat und bin total begeistert. Konnte mir immer vorstellen auch eine Woche ohne Handy auszuhalten. Aber dieses Handy hat so viele Funktionen, dass es aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Der große Speicher ist enorm, konnte sämtliche lieblingstitel, ganze CDs Hörbücher auf mein Handy überspielen. Ein datenkabel ist auch dabei um sehr leicht Lieder vom PC aufs Handy laden zu können.Die Taschenlampenfunktion finde ich auch recht hilfreich und habe mir diese Funtkion gleich auf die frei wählbaren schnelltasten gelegt.
Alles in allem ein super Handy, mit sehr gutem Klang und viel Schnickschnack.
By Fugazi (Bad Zwischenahn)
Jeder, der ein Handy kauft, hat seine Gründe, warum er sich für dieses oder jenes Gerät entscheidet. Für mich als Traditionalisten gab es also bei der letzten Gelegenheit nur eine Wahl: Ein Nokia sollte es wieder sein und ich bestellte mir das X6 mit 16GB und allerlei Firlefanz. Kurz: Es war eine Katastrophe. Mehr dazu in meiner darauf bezogenen Rezension.
Was nun? Nach langer Überlegung und viele Rezensionen später, fiel mein Augenmerk auf das Sony-Ericsson W995. Meine wichtigsten Kriterien waren: Handling/Bedienung; Mp3-Player (Funktionalität); Organizer; Verarbeitung. Der Rest war eher unwichtig bis völlig uninteressant. Internet und Navigation sind meiner Meinung nach Dinge, die nicht in ein Handy gehören, da sie dieses nur unnötig überfrachten und verkomplizieren. Aber diese Meinung ist ein Politikum :-)
Verarbeitung
Das Gehäuse besteht sowohl aus Kunststoff, als auch aus Metall. Der optische Eindruck ist ein hochwertiger. Keine Klavierlack-Optick (Gott sei Dank!), gebürsteter Stahl. Angaben von Vor-Rezensenten bezüglich Mängeln in der Verarbeitung (Klappern des Sliders etc.) kann ich nicht bestätigen. Bei mir sitzt alles so, wie es soll. Die zu bedienenden Knöpfe haben einen festen, aber nicht zu festen Druckpunkt. Die Schnittstellen für das Ladegerät und den Kopfhörer, welchen man zusätzlich anschließen kann, halten bombenfest. Alles in allem habe ich einen sehr positiven Ersteindruck von dem Gerät vermittelt bekommen.
Handling/Bedienung/Funktionalität
Die Anordnung der Knöpfe empfinde ich persönlich als logisch. Die meisten Funktionen werden mittels des Steuerkreuzes in der Gerätemitte bedient. Es besteht die Möglichkeit, den einzelnen Richtungstasten eine Funktion zuzuweisen (beispielsweise öffnet sich der Kalender, wenn ich das Steuerkreuz nach rechts drücke usw.). Räumlich abgegrenzt wurden die Bedienelemente für den Walkman - dies verstärkt noch einmal den Eindruck, daß es sich hier vorwiegend um ein auf das Abspielen von Musik ausgerichtetes Handy handelt. Auch hier ist die Anordnung der Bedienelemente simpel und logisch. Ebenfalls einen "eigenen Knopf" bekam die Kamera.
Die Menü-Struktur ist übersichtlich, kann in ihrem Layout jedoch auch nach eigenen Wünschen verändert werden. Im Vergleich zu meinen gewohnten Nokia-Handys gibt es nicht viele Abweichungen und erst recht keine, welche ich als schlechter empfinden würde. Im Gegenteil - ich bin eher überrascht, daß ich so gut wie kein Problem damit habe, mich umzugewöhnen.
Die Sony-Ericsson PC-Suite ist übersichtlich und erklärt sich eigentlich von selbst. Ich denke, daß auch wenig erfahrene Computer-Anwender damit in kurzer Zeit zurechtkommen werden. Die optionale Player-Software ist bei mir durchgefallen, da sie trotz sauber getagter Mp3-Dateien viele nicht den zugehörigen Interpreten oder Alben zugeordnet hat.
Ausstattung
Bevor ich hier jetzt eine ellenlange Feature-Liste verfasse, lest euch lieber die Produktbeschreibung durch. Ich möchte jedoch kurz abhandeln, was mir besonders gut gefällt:
- Mp3-Player: Spitzenklasse und somit 5 Sterne. Die Bedienung ist intuitiv und simpel. Sehr benutzerfreundlich. Die Dateien lassen sich über jeden gängigen Media-Player auf das Gerät übertragen (ich nutze Winamp) oder wahlweise per Drag & Drop aus dem Windows-Explorer. Einfacher geht es nicht. Worauf man achten sollte: sauber getagte Dateien. Der Klang der mitgelieferten Ohrhörer (In-Ear) entspricht absolut meinem Hörgeschmack. Mittels eines Equalizers läßt sich dieser ganz einfach während des Abspielens einer Musikdatei einstellen. Die Lautstärke könnte etwas höher sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
- Radio: sehr guter Empfang, RDS, ausreichend Speicherplätze vorhanden. Nix zu meckern.
- Organizer: Wecker mit 5(!) verschiedenen Weckzeiten, Terminplaner sowieso. Sehr easy zu bedienen - so soll ein Handy heutzutage sein.
- Adressbuch: Alles was für einen Kontakt wichtig ist, läßt sich unterbringen: Name, Telefonnummern, Post- und E-Mail-Adressen etc. Das Durchblättern ist einfach und logisch gehalten.
Weitere Ausstattungsmerkmale, auf die ich persönlich keinen großen Wert lege:
- Internet: Das Display ist zum Surfen viel zu klein - überflüßig
- Navigation: Bedingt tauglich
- Kamera: 8,1 Megapixel...jaja...Papier ist geduldig. Was nützen mir drölfzigmillionen Pixel, wenn ich die alle auf einen Sensor von der Größe eines Stecknadelkopfes unterbringen soll? OK, das war eine Übertreibung, aber was ich damit sagen will - für Schnappschüsse bei idealen Lichtverhältnissen reicht's, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Hier ist bei weitem nicht alles erwähnt worden, was dieses Handy alles kann, ich hoffe jedoch, ich konnte einen kleinen Überblick geben.
Fazit
Wer Wert auf eine sehr gute Verarbeitung legt und wem die modernen Touchscreen-Smartphones zu überfrachtet erscheinen, wer gerne unterwegs Musik in einem sehr guten Klang genießt, der sollte dieses Handy in seine Kauf-Überlegungen mit einbeziehen. Das Gerät wirkt optisch sehr edel, hat zwar viel Schnickschnack, verzichtet aber auch auf viel und bleibt so übersichtlich und "bedienbar". Ich vergebe vier Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus, denn mich hat dieses Gerät überzeugt und ich bin bisher sehr zufrieden.
By carina schlein
ich kann mich nicht beschweren
super handy :)
kein wackeln stabil gute anwendungen usw.
hammer :D:D
By L. Henschke
Ich hab mir das Handy bestellt und bin voll zufrieden. Leicht zu bedienen und sehr chickes Holz-design. Angeblich soll ja der Slider etwas locker sein. Das konnte ich aber nach intensiver Benutzung nicht feststellen. Also ich empfehle dieses Handy jedem,der kein Touchscreen brauch und eine sehr ordentliche Akkuleistung vorraussetzt.
Images Product
Read more Sony Ericsson W995 Handy (UMTS, 8.1 MP, UKW-Radio, 8GB) Energetic Red
Seja o primeiro a comentar
Post a Comment