Sunday, May 16, 2010

Sony Ericsson Satio Smartphone (UMTS, Wi-Fi, aGPS, 12.1 MP, Xenon Blitz) schwarz Reviews

Sony Ericsson Satio Smartphone (UMTS, Wi-Fi, aGPS, 12.1 MP, Xenon Blitz) schwarz Reviews
Other products by Sony Ratting 4.0 Out of 5.0 Special Offer Total New 62 Total Use 8


Read More From Here Now

Satio - Smartphone - WCDMA (UMTS) / GSM

Technical Details

- TFT-Touchscreen mit 360x640 Pixel und 16,777,216 Farben
- unterstützte Netze: GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900 UMTS/HSPA 900/2100
- 12.1 Megapixel mit Autofokus, Bildstabilisator und Xenon Blitz
- Betriebssystem: Symbian OS
- Lieferumfang: Satio, Verpackung, Akku, 8 GB MicroSD Card, Ladegerät, Bedienungsanleitung, Headset, Datenkabel, Handytasche, TV Kabel, Bedienstift(Stylus)
See more technical details
Customer Buzz
"Sehr gutes Handy" 2010-05-10
By Thomas Strasdat (Köln)
Am 05.05.2010 haben wir (meine Freundin und ich) unsere beiden Satio's erhalten.
Der erste Eindruck war sehr gut. Das Handy ist gut verarbeitet, in der Verpackung liegt alles bei was man am Anfang braucht (8Gb Karte, PC-Kabel, eine kleine Tasche(eher eine Hülle) ein Stylus-Stift, Kopfhörer und ein TV-Kabel) und es liegt gut in der Hand.
Nach dem Start kommt ein kleines Setup um die Grundwerte (Datum, Uhrzeit, Name, etc.) einzustellen und dann kann man auch schon lostelefonieren, theoretisch.
Nach etwa 10 min. hatten wir beide das Menü und die Touchscreen-Steuerung raus und konnte anfangen unsere Kontakte einzutragen. Hier kommt das erste Manko, es lag keine CD mit der PC-Suite bei, ist aber nicht weiter wild, nach wenigen Sekunden war diese aus dem Internet heruntergeladen. Die PC-Suite ließ sich problemlos installieren und auch das Handy war schnell verbunden. Wie üblich bei neuen Handys wartete auch schon das erste Update auf mich. Nach den Update konnte ich loslegen und meine Kontakte eintragen. (Meine Freundin hat bis zu diesem Zeitpunkt bereits einige Kontakte direkt auf dem Satio eingegeben, was auch problemlos funktioniert. Jedoch ist es über eine PC-Tastaur etwas angenehmer, vielleicht auch nur reine gewohnheit.)
Gehen wir mal ins Detail.

Die 12MP Kamera:
Das erste was uns beide Interessierte, weshalb wir uns auch für das Satio entschieden haben, ist die Kamera. Alsohaben wir als erstes einige Fotos von den Kindern gemacht, und wir sind begeistert. Ich hatte bisher ein Nokia N95 (8MP) und meine Freundin Nokia E63 (2MP), also war meine Freundin deutlich begeisterter, aber 2 Megapixel sind heutzutage deutlich zu wenig. Ich war mit meinen 5 Megapixeln eigentlich immer recht zufrieden, aber die Bilder mit dem Satio sehen doch deutlich sauberer aus.
Hier gibt es die volle Punktzahl. (Eigentlich müsste ich hier einen Bonuspunkt geben, wir beide lieben diese Kamera.)

Die Speicherkarte:
Einige beschweren sich darüber das lediglich 8Gb beim Handy beiliegen und man lediglich auf 16Gb aufrüsten kann. Uns reichen die 8Gb vollkommen aus um ein paar Lieder zu speichern und jede menge Bilder/Videos zu machen. Sollten die 8Gb voll sein kann ich ja die Bilder/Videos auf meinen PC übertragen. Mein Nokia hatte auch nur 8Gb und die waren in den letzten 2 Jahren ausreichend.
Auch hier volle Punktzahl.

Der Touchscreen:
eigentlich mag ich es nicht auf den Screen rumzugrabbeln, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und ich könnte (mach ich aber selten) den Stift benutzen. Der Touchscreen reagiert gut auf eingaben und meistens reicht es auch mit den Fingern zu arbeiten. Bei Feinarbeiten, etwa beim schreiben, ist der Stift jedoch Pflicht.
Hier gibt es einen halbe Punkt abzug, wegen der Fingerabdrücke auf dem Display.

Das Menü:
Mein letztes Sony Ericsson war das W550i, seit dem ist einige Zeit vergangen, aber ich habe mich problemlos im Menü zurechtgefunden. Da meine Freundin mein altes W550i in den letzten Jahren als Zweithandy genutzt hat, viel es ihr noch leichter sich im Menü zurechtzufinden. Selbst wer noch nie mit einem Sony Ericsson gearbeitet hat dürfte sich schnell zurechtfinden, es ist recht Einsteigerfreundlich.
Und hier gibt es wieder volle Punktzahl.

Telefonieren:
Oft vergessen, aber eigentlich die Grundfunktion eines Handys. Die Verbinndung ist sauber und der Gesprächspartner ist sehr gut zu vertehen. Nur beim Empfang trauere ich meinem alten Siemens S65 nach, damit hatte ich sogar im tiefsten Keller noch Empfang. Das Satio hat in etwa den selben Empfang wie mein N95, also darf ich nicht zu tief in den Keller gehen.
Und noch einmal die volle Punktzahl. (S65 Freunde/Nostalgiker müssen hier einen Punkt abziehen)

Der Akku:
Es scheint eine Krankheit bei den Touch-Screen Handy zu sein, aber der Akku gibt nach etwa 2 Tagen den Geist auf. Gut ich spiele momentan noch oft mit dem neuen "Spielzeug" rum, Deshalb lade ich es etwas öfter, doch sagt mir meine Handyerfahrun das es wohl 2-3 Tage sein werden, wobei ich mit meinen Handy eher Fotografiere als telefoniere. Wer viel Online ist (am besten wie ich über W-Lan) darf noch mal 1 Tag von der Akkuzeit abziehen. Meine Freundin und ich versuchen es und anzugewöhnen das Handy immer über Nacht aufzuladen.
Hier muss eich einen Punkt abziehen, denn statt des 1000mAh Akkus wäre eine stärkerer Akku besser gewesen. (Leider habe ich noch keinen passenden gefunden, aber sobald ich einen sehe kaufe ich ihn.)

Zubehör:
Die Tasche ist eher eine Kunstlederhülle, aber recht praktisch wenn man eine Tasche haben möchte und noch keine passende gefunden hat.
Die Speicherkarte ist bereits im Handy eingelegt, über die Größe lässt sich streiten, uns reicht sie völlig aus.
Das PC-Kabel ist recht kurz (ca. 60cm) aber noch ausreichend, die Verarbeitung entspricht dem Sony-Ericsson Standart.
Den Kopfhörer hat noch keiner von uns getestet, wir wohl auch nicht passieren, denn wir mögen keine Ohrstöpsel-Kopfhörer.
Der Stylus ist klein (das ist positiv), liegt gut in der Hand und hat ein praktisches Bändchen mit dem man es am Handy befestigen kann. (Sieht zwar etwas blöd beim Telefonieren aus wenn der Stylus da rumbaumelt, aber wenn juckt es.)
Das TV-Kabel haben wir ebenfalls noch nicht getesten, sieht aber auch nach Sony-Ericsson Standartqualität aus.

Gesamtfazit:
Wer viel mit seinem Handy viel fotografieren will, ansonsten eine guten Allrounder sucht und wert auf eine gute Telefonquälität legt kann bedenkenlos zugreifen.
Apps-Junkies sollen mit ihrem IPhone, mit seiner jämmerlichen 3MP Kamera glücklich werden.

Ich hoffe ich konnte bei eurer Kaufentscheidung hilfreich sein.
Thomas

Customer Buzz
"Kurz was zur AKKU Frage....." 2010-05-08
By Alex Panz (Hessen)
....ich besitze mein SATIO jetzt seit über einer Woche und kann einige Kommentare bzgl. des Akkus nicht nachvollziehen. Obwohl ich viel online bin und auch viele sms schreibe, hält mein Akku ohne Probleme 3-4 Tage. Wenn also jemand schreibt, dass er sein Handy nach einem Tag neu laden muss, selbst wenn es nur rumliegt, dann kann ich das nicht glauben. Schon mal den Akku gewechselt?
Denke sonst wurde zum SATIO schon genug geschrieben. Was ich noch kurz anmerken möchte:
Selbst wenn man vorher, wie ich, schon Sony Ericsson Handys (vor Allem keine mit Touch Screen) hatte, ist die Umstellung auf das Satio recht gewöhnungsbedürftig. Einige Symbole im Menü sind mir jedenfalls bisher unbekannt und es dauert eine Zeit bis man sich hier zurecht findet. die beiligende Bedienungsanleitung ist im Vergleich zu früheren ein Witz, sorry! Hier heißt es "Learning by doing". Ferner bin ich gespannt, wie lange die "Entsperrungstaste" hält, hier hätte man dieses Problem definitiv besser lösen können und müssen. Auch das Lederetui ist nicht so ganz das Wahre, öffnet sich doch immer die Cam-Linse, wenn man das Handy aus der Tasche zieht.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, klasse Fotos, gutes Telefonieren. Wollen wir hoffen, dass dies so bleibt. Bei der modernen Technik von heute weiß man ja nie wie lange was hält, bzw welcher unerwartete Fehler als nächstes auftritt.

Customer Buzz
"Sony Ericsson Satio" 2010-05-06
By
Hallo liebe (zukünftigen) Satio-Besitzer,
ich besitze das Handy schon seit einigen Wochen und bin super zufrieden.Das Handy ist einfach spitze.Es sieht echt toll aus und hat viele nützliche Funktionen, naja meistens ;D...
Der Tuchscreen funktioniert richtig gut, man braucht nicht fest drücken.Die Kammera ist einfach genial. Viele meinen dass sie nicht an die Qualli einer Diggicam drankommt...das kann ich nicht unterstützen. Die Bilder sind scharf und detailreich, vorallem wenn man sie sich auf einem HD-Fernseher ansieht.Die Bedinung ist einfach und alle Funktionen ...naja... funktionieren. Der Bildstabilisator und der Xenon-Blitz erledigen ihre Jobs wie sie es sollen.
Aber auch der rest des Handys ist gut. Die virtuelle QWERTZ-Tastatur ermöglicht schnelles Tippen. Aber auch die Verarbeitung ist 'stark'.Die Kammeraabdeckung besteht sogar aus (dickem) Alluminium!
Der sound ist sowohl von Kopfhörern als auch Von den internen Lautsprechern spitze-Satte Bässe und klarer Sound. Der Enpfang ist perfekt, sowohl WiFi als auch der der Simkarte.
Einziges Minus ist das der Kopförerstecker an der Seite des Geräts plaziert worden ist, das macht das handy dann nicht gerade Hosentaschefreundlich...
Sonst ist das Handy einfach PERFEKT...

Customer Buzz
"Handy und Kamera" 2010-04-30
By C. mai-peter (Nürtingen)
Das Handy hat super Technik und eine der besten Kameras, die gerade auf dem Markt sind.
Die Navigation ist logisch.

Wir haben vom Anbieter viele Zubehörteile erhalten!



Customer Buzz
"Sony Ericsson Satio" 2010-04-22
By Michi Kriegl
Was für das Handy spricht ist schonmal die Kamera. Sie ist einfach super. Sogar im Dunkeln macht sie sehr tolle Bilder dank des Xenon-Blitzes.
Der Touchscreen des Handys reagiert auch ziemlich schnell und sogar fast ohne Druck. Alles in Allem läuft das Handy ziemlich flüssig und das Display hat eine sehr gute Auflösung.
Das eingebaute Wi-Fi erkennt problemlos den Access-Point und loggt sich immer automatisch darin ein.
Was ich allerdings schade finde ist, dass es für Sony Ericsson Handys ziemlich wenige Apps im Gegensatz zum I-phone gibt.
Das Design finde ich ist gelungen obwohl bis auf die Kameraabdeckung alles ein wenig nach Plastik aussieht. Aber in schwarz fällt das dann gar nicht mehr so auf.
Das Satio ist zwar schon ein bisschen dick aber es passt trotzdem problemlos in eine Hosentasche.
Ich verwende jedoch nicht die vom Hersteller mitgelieferte Handytasche sondern eine eingene da die sich die Kameraabdeckung des Handys immer öffnet wenn man es aus der vom Hersteller mitgelieferten Handytasche zieht, da diese ein wenig eng ist.
Soviel ich weiß kostet das Handy normal bei Sony Ericsson 599 €. Also finde ich ist das ein angemessener Preis. Obwohl das für ein Handy schon ziemlich viel ist wenn man mal überlegt. Aber das Handy hat dafür einiges zu bieten und ich empfehle es weiter.





Images Product

Read more Sony Ericsson Satio Smartphone (UMTS, Wi-Fi, aGPS, 12.1 MP, Xenon Blitz) schwarz

Seja o primeiro a comentar

Post a Comment

Nokia Handys Ohne Vertrag | Sony Ericsson Handys | Handy-Zubehör | Samsung | Klapphandy | Motorola © 2008. Template by Dicas Blogger.

TOPO