Friday, October 15, 2010

Sony Ericsson Satio Smartphone (UMTS, Wi-Fi, aGPS, 12.1 MP, Xenon Blitz) bordeaux Reviews

Sony Ericsson Satio Smartphone (UMTS, Wi-Fi, aGPS, 12.1 MP, Xenon Blitz) bordeaux Reviews
Other products by Sony Ratting 4.0 Out of 5.0 Special Offer Total New 31 Total Use 4


Read More From Here Now

Sony Ericsson Satio bordeaux

Technical Details

- TFT-Touchscreen mit 360x640 Pixel und 16,777,216 Farben
- unterstützte Netze: GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900 UMTS/HSPA 900/2101
- 12.1 Megapixel mit Autofokus, Bildstabilisator und Xenon Blitz
- Betriebssystem: Symbian OS
- Lieferumfang: Satio, Verpackung, Akku, 8 GB MicroSD Card, Ladegerät, Bedienungsanleitung, Headset, Datenkabel, Handytasche, TV Kabel, Bedienstift(Stylus)
See more technical details
Customer Buzz
"Der schöne Schein trügt." 2010-10-08
By Nina Schneider (Lippe)
Ich habe das Handy gestern erhalten und war voller Vorfreude und Euphorie, als mir der Postbote das Päckchen in die Hand drückte.

Nachdem ich mir sämtliche Youtuberezensionen und Testberichte angeschaut bzw. durchgelesen habe, war ich erstmal überzeugt und habe es aufgrund einer Vertragsverlängerung gleich bestellt, in der Erwartung, ein für den stolzen Preis angemessenes Gerät zu erhalten.
Vielleicht war es Schicksal, dass ich wenige tage vorher einen iPod Touch gekauft hatte, und meine Ansprüche an das wirklich unschlagbare Display/den Touchscreen von Apple enorm waren.

Kurz und gut, ich packte das Handy also aus, und noch bevor ich es anschaltete, fiel mir die etwas billige Verarbeitung auf, geschätzte 60% des Geräts beatanden aus Plastik, von dem Akkudeckel ganz zu schweigen.
Das Anschalten dauerte auch so seine Zeit, aufgrund ewig langer Begrüßungsbildchirme (keine Demos, sondern Standard!).
Simkarte eingelegt und sofort die Menüfürhung, die Funktionen etc gestestet, und die Ernüchterung stellte sich beinahe sofort ein: Extrem schwegängiger Touchscreen, reagiert manchmal nur mit extremer "Fingerklopperei" , dann wieder zu sensibel, weiterhin nervte die ständige Doppelklickerei und die teilweise unhandliche Bedienung der einzelnen Menüpunkte.
Was mir sehr positiv auffiel, war die Kamera und die Bildanzeige, das war es aber leider auch schon. Man braucht unendlich viel geduld mit diesem Spielzeug und vieles wirkt unausgereift und wirr geplant.
Das Internet kickt sich dauernd selber raus, der Empfang war extrem schlecht (sämtliche Handys in unserem Haushalt haben hier Spitzenempfang!) und die web'n'walk-Funktion zeichnet sich durch Doppelklicks, 10fachen Bestätigungen und wildem Fingerrumgezerre auf dem Screen aus.
Die Sprachqualität war okay bis gut, recht deutlich und soweit ich das beurteilen kann, ist auch der Musikplayer ordentlich, ebenso ist die USB-Verbindung anzumerken, man benötigt nichtmal mehr ein Extra-Programm (Pc-Suite).
Insgesamt ließ der Aha-Effekt bis heute morgen auf sich warten, also habe ich es wieder eingepackt und zurückgeschickt, in der Hoffung, mit dem Xperia mehr Glück zu haben, ansonsten muss man sich wohl oder übel mit höherem Anspruch mit Apple abfinden (ich bin absolut kein Apple-Fankid), doch da erhält man für den Preis auch bessere verarbeitung und intuitivere Leistung.

Für Leute, die keinen gesteigerten Anspruch an ihr Smartphone haben, sich über eine 2te Digicam freuen oder über die Schwergängigkeit großzügig hinwegsehen können, sicher ein nettes Teil, für mich leider ungeeignet, es hatte seine Chance.

Customer Buzz
"Fast perfekt" 2010-10-05
By Katharina Gries
Ich habe das Satio nun gut einen Monat und habe mir einen positiven Eindruck verschafft.
positive Punkte:
-einfach bedienung
-bildqualität mit 12.1 MP mehr als zufriedenstellend.
-liegt gut in der Hand
-die lautsprecher haben eine gute klangqualität
-hängt sich nicht auf/ stockt nicht


minus Punkte :
-die Kopfhörer sin schon nach einem Monat von wackelkontakten geplagt trotz weniger und sorgfältiger Nutzung.
-der blau-leuchtene Knopf ist mir persönlich zu empfindlich. (bzw. der "Kamaraknopf") Wenn ich eine SMS schreiben will oder Bilder durchsippe komme ich dort öfters dran. (aufgrund das meine hand dort liegt) Sofort schaltet sich darauf die Kamara ein und man muss sie erstmal wieder wegklicken. Ich denke allerdings das sich das mit der Zeit legt und man automatisch aufpasst das man nicht da dran kommt. Dieses Problem hatte ich allerdings auch schon am Anfang mit meinem alten Sony Ericson.
Insgesamt muss ich deswegen hier einen Punkt ab.

Customer Buzz
"Eigentlich ein tolles Gerät aber..." 2010-10-02
By Basti
Ich besitze das Satio nun seit April 2010 und bin immer wieder begeistert aber leider auch immer wieder genervt von diesem Gerät.
Fangen wir mit den positiven Eigenschaften des Handy an:
Natürlich muss man hier als erstes die Kamera nennen, denn diese stellt alle Digi Cams die meine Familie und Freunde besitzen in den Schatten. Die Farben sind satt und die Bilder sind schön scharf - solange man ohne Blitz fotografiert! Schaltet man diesen hinzu werden die Bilder oft etwas milchig. Die Videoaufnahme ist okay für ein Handy, zwar würde es mir gefallen wenn die ansich gute Cam auch Videos in HD aufnehmen könnte aber immerhin laufen die Videos flüssig und lassen sich sogar im 16:9 Format aufnehmen, was am PC oder TV ganz anständig aussieht.

Gut gefällt mir am Handy auch der MP3 Player, der schick designt ist und intuitiv bedient werden kann, außerdem kann man ihn in den Hintergrund legen und gleichzeitig ohne Probleme z.B. Musik hören und surfen gleichzeitig.
Da komme ich gleich zum nächsten positiven Punkt.
Das Surfen mit dem Satio ist gut! Die Seiten bauen sich für ein Handy schnell auf und man kann recht gut navigieren, durch einen Doppeltouch vergrößert sich die gesamte Ansicht, hier wäre mir die Zoomfunktion wie man sie vom Iphone kennt aber lieber gewesen.

Die Menuführung ist nicht schlecht gelöst, könnte aber teilweise etwas weniger umständlich sein. Man hat sich relativ schnell daran gewöhnt. Das Handy navigiert fix durch die einzelnen Menus, könnte aber auch gerne noch schneller gehen, außerdem ruckelt alles ganz leicht, beim Iphone z.B. schwenken die Seiten und Bilder viel flüssiger über den Screen.

Damit komme ich auch schon zu den mittelmäßigen bis schlechten Eigenschaften dieses Handys:

Die Verarbeitung des Geräts ist auf den ersten Blick sehr Solide und wirkt wirklich edel und hochwertig. Es ist recht schwer was den hochqualitativen Eindruck weiter unterstreicht, doch leider ist es das nur auf den ersten Blick.
Der Entsperrungsriegel an der Seite des Satios ist wie die Gesamte Seite silber lackiert. Am Riegel selber blätterte aber schon sehr schnell der Lack ab, inzwischen tut er dies auch schon um den Riegel herum, was wirklich billig und schlecht aussieht. Inzwischen knackt der Riegel beim Entsperren auch schon verdächtig und ich fürchte dass ich ihn schon bald in der Hand haben könnte.
Die Oberfläche des Satios ist schlicht und ergreifend nicht geeignet für den täglichen Gebrauch.
Zu Anfang waren es nur die Fingerabdrücke die unvermeidlich mit jedem Benutzen das gerät "besudeln" doch inzwischen haben unzählige Kratzer sowohl das Display als auch die Rückseite des Handys sehr unansehnlich gemacht. Beim bedienen mit dem Fingernagel kann man richtig spüren wie rau das Display schon geworden ist durch all die kleinen Kratzer. Dieses Handy sollte man wohl nur in Schutzfolie oder Tasche aufbewahren und am besten auch nur darin benutzen. Das darf nicht sein, ein Touchscreenhandy darf nicht dermaßen anfällig für Kratzer sein! Das Iphone meines Kumpels welches fast ein Jahr älter ist als mein Satio sieht immernoch fast wie neu aus obwohl er es auch immer in der Hosentasche und ohne Schutzfolie mit sich herumschleppt.

Was mich persönlich am allermeisten nervt ist der "Press-Screen". Das Schreiben einer sms kostet wirklich Nerven, da der Screen so unterschiedlich auf das Berühren des Benutzers reagiert. Oft kommt einfach kein Buchstabe obwohl das Gerät eine Eingabe erkannt hat. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm aber ich schaffe es nicht mit diesem Handy flüssig und flott eine sms zu schreiben, zumal es ungewöhnlich oft passiert, dass man den falschen Buchstaben "drückt", ich finde dass die Tastatur zu klein gestaltet ist, oder der Touchscreen reagiert einfach nicht anständig! Hier hat man klar das Gefühl von unausgereifter Technik.

Ein weiterer schwerer Kritikpunkt ist die Akkulaufzeit.
Was soll ich bitte mit einem Smartphone wenn ich mich zwischen "Smart" und "Phone" entscheiden muss?
Entweder ich surfe unterwegs ein bisschen, schaue Filme, höre Musik oder sonstiges, oder aber ich entscheide mich dafür erreichbar zu bleiben und auf Musik und Internet ect. zu verzichten, denn wenn ich die Multimediafunktionen des Geräts nutze ist der Akku nach ein paar Std. leer und telefonieren und Erreichbar sein kann ich abhaken. Das geht nicht!
Selbst wenn das Handy im "Idle" nur zu Hause rumliegt muss ich den Akku spätestens nach 24h wieder aufladen. Das kann nicht sein!
Tipp für ICE reisende: Das Ladekabel mitnehmen, unter dem Sitz ist eine Steckdose! Unterwegs laden und Multimediafuntionen nutzen.

Als Fazit möchte ich sagen dass das Satio im Grunde eine Tolle Kamera ist aber ein schlechtes Smartphone. Ich stehe wirklich total auf die Kamera und möchte sie auch nicht mehr missen - dennoch: Das Satio hat bei mir so gut wie ausgedient, ich habe die Nase voll vom unpräzisen Touchscreen, von Handyaufhängern und Abstürzen, vom leeren Akku und von der Kratzer-optik.
Nächsten Monat werde ich mir das Samsung Wave kaufen, welches viel schneller und präziser reagiert und außerdem eine akzeptable Kamera hat, mit der ich sogar in HD Videos aufnehmen kann ohne mir ständig Gedanken um den Akku zu machen.

Das Satio hatte seine Zeit, doch inzwischen gibt es zuviele bessere Alternativen zu diesem inzwischen auch etwas betagten Handy.
Ich würde heute jedem vom Kauf des Satios abraten und stattdessen ein ausgereifteres, neueres Gerät von Samsung, Apple oder HTC empfehlen.



Customer Buzz
"ein gutes Handy" 2010-10-01
By Ty Van Nguyen
Das Handy ich ist gut in der Handhabung und einfach zu bedienen nach dem man sich eine längere Zeit damit beschäftigt hat. Und hat so alles was ich haben wollte. Bin sehr zufrieden mit dem Handy.

Customer Buzz
"Sony Ericsson Satio" 2010-09-08
By Andreas Voigt
Also ich bin total enttäuscht von diesem Handy und habe es zurückgeschickt.Das einzige was wirklich ein Hammer ist,war die Kamera.Wirklich supertolle Bilder. Nun aber zum Handy selber.Ich war und bin schon immer ein Sony E. Fan gewesen,aber das Gerät hat mich nicht überzeugt. Ich habe es drei Tage getestet,weil ich dachte es liegt vielleicht an mir. Die Menüführung ist meiner Meinung viel zu umständlich und der Touchscreen sehr schwerfällig und in anderen Menüs wieder zu empfindlich. Auch in meinem Freundeskreis wo wirklich einige Pc und Handyfreaks sind diese Punkte negativ aufgefallen. Ein Beispiel. Um eine SMS zu schreiben mußte ich zuviele Schritte machen bis ich die eigentliche Nachricht schreiben konnte.Ich habe vorher soviel Tolles über dieses Handy gelesen,da kann ich nur an ein sogenanntes Montagsgerät gekommen sein,aber auf ein Neues wollte ich mich nicht einlassen.


Images Product

Read more Sony Ericsson Satio Smartphone (UMTS, Wi-Fi, aGPS, 12.1 MP, Xenon Blitz) bordeaux

Seja o primeiro a comentar

Post a Comment

Nokia Handys Ohne Vertrag | Sony Ericsson Handys | Handy-Zubehör | Samsung | Klapphandy | Motorola © 2008. Template by Dicas Blogger.

TOPO