Friday, October 15, 2010

Sony Ericsson Spiro Handy (3.5mm Klinkenstecker, TrackID, 2.0 MP, UKW-Radio) stealth Reviews

Sony Ericsson Spiro Handy (3.5mm Klinkenstecker, TrackID, 2.0 MP, UKW-Radio) stealth Reviews
Other products by Sony Ratting 2.5 Out of 5.0 Special Offer Total New 40 Total Use 7


Read More From Here Now

Spiro - Mobiltelefon - GSM

Technical Details

- Walkman Erlebnis, UKW FM-Radio mit RDS, PlayNow Support, Track-ID
- Dialogorientiertes Messaging, optimierte Tastatur für einfaches und schnelles Messaging
- 3.5mm Kopfhörerausgang, für mehr Individualität, Stereo Bluetooth Unterstützung (AD2P)
- Zugriff auf Facebook und Twitter möglich
- Lieferumfang: Sony Ericsson Spiro, Akku BST-33, Stereo-Headset HPM60J (3.5mm Stecker), Mikro USB-Ladegerät, Benutzeranleitung
See more technical details
Customer Buzz
"Schlecht.. Kein Vergleich zu anderen Walkmanhandys wie z.B. das W810i" 2010-10-07
By ben
Ich wollte mir nach 4 Jahren W810i ein neues Walkman Handy kaufen. Da habe ich mir das Spiro bestellt:

Design:
+ Das Handy hat ein hübsches Design, es ist leicht und macht einen guten qualitativen Eindruck
+ Der Slidermechanismus funktioniert wirklich ganz gut
- Die Tasten sind etwas flach und die Menütasten knacken gerne ein bisschen
Note: 2-

Software/ Akku:
+ Es ist auf den ersten Blick die ganz normale SE Software und Menüführung. Die Software hat bei mir ganz gut reagiert, also kann ich diesen Kritikpunkt nicht ganz nachvollziehen.
+/- Der Akku scheint nicht lange zu halten, aber 2-3 Tage ist besser als nichts. Beim W810i hält er nach 4 Jahren immer noch 4-5 Tage bei normaler Benutzung.
- Es ist nicht Multitaskingfähig, soll heißen, wenn ich z.B. ICQ als Java aufmache und es minimieren möchte, um z.B. im Internet zu surfen oder den Musiktitel zu ändern. Das Programm wird automatisch geschlossen. Mein altes W810i konnte ein Programm im Hintergrund laufen lassen und auch den Titel im Walkmanplayer ändern.
Note: 5-

SMS und Telefonieren:
+ SMS schreiben geht ganz gut, das T9 funktioniert sehr gut und schlägt Wörter schon vor
- Die Chatanzeige braucht kein Mensch
- Die Sprachqualität ist nicht die Beste
Note: 2-3

Walkmanplayer
+ Das Handy unterstützt bis zu 16GB SDHC Karten, eigentlich genug Platz für Musik.
+ Der Klang ist ganz gut und der 3,5 Kopfhöreranschluß ist praktisch
- Die Walkmansoftware ist grauenhaft, man kann zwar gut Abspiellisten erstellen, aber wenn man mehr Musik drauf reagiert die Software sehr schleppend.
- Ich war es gewöhnt durch drücken der Walkmantaste den Walkman ein- und ausblenden zu lassen, während ich z.B. SMS schrieb oder im Internet surfte, das ist nicht möglich!
Note: 3+

Anwendungen und Spiele:
- Handy bietet wenig internen Speicher
- Viele Java Programme und Spiele die auf dem W810i liefen stürzen beim Spiro ab. Ich hab versucht ein Softwareupdate zu machen, ohne Erfolg.
- Keine Taschenlampe
- Kein UMTS (braucht man auch nicht, aber trotzdem ein Nachteil)
Note: 4-5

Kamera:
+ die Kamera macht tagsüber ganz annehmbare Bilder
- bei schlechten Licht oder Nacht einfach unmöglich ein gutes Bild zu bekommen
- der 2fach Zoom geht bei der Bildgröße mit 2 Megapixeln nicht
- Keine Fotoleuchte
Ich möchte hierzu sagen, dass die Kamera mir eigentlich egal war, da ich ein Walkmanhandy suchte.
Note: 4-

Ich hab versucht einen Ersatz für mein W810i zu finden (deswegen auch teilweise die Vergleiche), aber das Spiro ist einfach kein Vergleich, obwohl 4 Jahre dazwischenliegen. Ich hab es zurückgeschickt.

Ich gebe 2 Sterne, da das Handy wirklich günstig ist und man eine große Speicherkarte verwenden kann. Das waren aber auch die Vorteile.



Customer Buzz
"guter Preis, aber zu viele Macken." 2010-10-07
By Florian Schubert
keine Kaufempfehlung.

Das Handy ist eigentlich ganz schick.
Guter Preis, Slider-Funktion, Lautsprecher über Erwartungen gut, schicke SMS Chat Funktion




aber
Akku hält nur 2-3 Tage ohne viel Benutzung. Und das gleich zu Beginn. In einem Jahr muss mal also jeden Tag laden.

Das Handy kann nicht mit dem PC synchronisiert werden. So musste ich alle Kontakte von Hand neu eingeben, nachdem ich die Firmware aktualisiert habe. Und ich kann das geniale Programm MyPhoneExplorer nicht verwenden, weshalb ich mir eigentlich ein Sony Ericsson gekauft habe. Die fehlende Synchronisationsmöglichkeit sieht man nicht, man merkt es erst, wenn man das Handy gekauft hat. Selbst ein Saturn Berater hat mich hierzu falsch informiert.

Das Handy fühlt sich an vielen Stellen ziemlich lahm an.

Die Kamera taugt nichts.

Wenn man das Handy zuschiebt, wird die Tastensperre nicht aktiviert, was ich viel praktischer fände, sondern nur dann, wenn man alle Programme geschlossen hat oder im Walkman-Modus ist.

Customer Buzz
"Einfach (und) Gut!" 2010-10-06
By NI3
Die anderen Rezensionen decken meiner Meinung nach bereits alle Stärken des Handys auf, und ich muss den negativen Berichten wiedersprechen, bei mir gibt es weder Abstürze bei Telefonbucheinträgen, noch hängt das Menü oder dergleichen. Ich hatte bei meinem alten LG, dass ich damals auch neu erworben hatte, ähnliche Probleme. Es sind erfahrungsgemäß Softwareprobleme. Diese lassen sich meist nur beheben wenn man das Handy einschickt und umtauscht. Doch das wars auch schon mit den Umständen, denn wenn man dann ein neues Gerät bekommt, sollte das funktionieren. Als Käufer hat man ja schließlich das Recht, nicht funktionierende Ware umzutauschen ;-)

Positiv hervorheben möchte ich die Tasten, das Design, bekannte SE- Menüführung die simpel und gut ist. Sämtliche Funktionen mit denen geworben wird finden sich wieder, und funktionieren einwandfrei.

Negativ sehe ich folgende 2 Punkte, die auch Grund für die 4 statt 5 Sterne sind, denn sieht man von diesen ab, wäre es ein 5 Sterne Gerät.

- Für ein Walkmanhandy hätte ich mir von Haus aus bessere Kopfhörer gewünscht. Am besten die In Ears die bei älteren Modellen mitgeliefert werden. Diese steigern die Soundqualität erheblich. Aus diesem Grund kommen wohl auch unzufrieden Rezensionen bezüglich der Soundqualität zu Stande. Denn mit neuen Ohrhöhrern ist die Soundqualität meiner Meinung nach sehr gut.

- In der Haptik überzeugt mich das Handy nur zu 80 prozent. Im geschlossenen, sowie auch im aufgeschobenen Zustand ist festzustellen, dass der obere Teil des Handys nicht 100% fest sitzt und ein kleines bisschen wackelt. Da ich aber nicht damit rechne, dass unter normalem Gebrauch dieses wackeln verschlimmert werden könnte, bin ich damit zufrieden und behalte das Handy, weil es einfach gut ist.

Customer Buzz
"Fehlkauf" 2010-10-05
By Michel
Hallo zusammen,
die Abwicklung über Amazon lief sehr gut, das Produkt hat allerdings erhebliche Softwarefehler. Ich kann es keinem empfehlen.


Customer Buzz
"NAJA...." 2010-10-04
By S.k.
Bin von dem Handy SEHR entäuscht.
Mein altes Sony Ericsson ist leider kaputt gegangen, wollte nicht allzu viel Geld ausgeben und hab mit das w100i gekauft.. Bin eigentlich sehr überzeugt von Sony Ericsson.

Allerdings bereu ich den Kauf nach einer Woche schon
- sehr wenig Akkuzeit (nach 2 Tagen - mit wenig Benutzung - muss der Akku aufgeladen werden)
- sehr schlechte Bildqualität und viel zu dunkel
- Probleme bei der Bedienung - "lahmt" öfter (viel sogar)
- wenn man die normalen Tasten gewöhnt ist: eine riesen Umstellung da die Tasten sehr flach sind
- beim Telefonieren schlechte Qualität
- sehr wenig Speicher
- Handy macht ab und zu was es will (schaltet sich auf einmal aus)
- beim aufschieben nicht so stabil - hält nicht viel aus

Hab mir mehr erwartet von dem Handy und bin sehr entäuscht da mir sowas bei nem Sony Ericsson noch nie passiert ist :-(
Würds nicht weiter empfehlen.



Images Product

Read more Sony Ericsson Spiro Handy (3.5mm Klinkenstecker, TrackID, 2.0 MP, UKW-Radio) stealth

Seja o primeiro a comentar

Post a Comment

Nokia Handys Ohne Vertrag | Sony Ericsson Handys | Handy-Zubehör | Samsung | Klapphandy | Motorola © 2008. Template by Dicas Blogger.

TOPO