Thursday, April 1, 2010

Sony Ericsson W995 Handy (UMTS, 8.1 MP, UKW-Radio, 8GB) Progressive Black Reviews

Sony Ericsson W995 Handy (UMTS, 8.1 MP, UKW-Radio, 8GB) Progressive Black Reviews
Other products by Sony Ratting 4.5 Out of 5.0 Special Offer Total New 17 Total Use 9


Read More From Here Now

W995 Walkman - Mobiltelefon mit zwei Digitalkameras / Digital Player / FM-Radio - WCDMA (UMTS) / GSM

Technical Details

- Walkman-Handy mit Multimediafunktionen. Farbe: Progrssive Black
- 8 GB externer Speicher
- Stereolautsprecher
- 8,1-Megapixel-Kamera mit 16-fach Digital-Zoom
- 2,6 Zoll Display mit höchster Auflösung für mobiles Kinovergnügen
See more technical details
Customer Buzz
"Handy der Spitzenklasse" 2010-03-30
By LordSacraon (Schwäbisch Hall)
Lange habe ich geschwankt, zwischen dem W996 und seinem "Bruder" dem c905. Hab mich dann letztendlich für das Walkman-Handy entschieden, und eins vorneweg, ich habe es nicht bereut. Warum, möchte ich im Folgenden ausführen.



-Der Walkman. Ein erstklassiger Musikplayer der meinen Ipod Touch um Längen schlägt. Die Klänge sind besser, der Bass satter und die Höhen klarer. Zudem sind die Stereo-Lautsprecher sehr Laut und trotzdem hört sich der Klang noch sehr gut an. Das ganze wird noch mal ne ganze Spur eindrucksvoller wenn man die In-Ears anschließt. Das ganze erinnert dann an ein komplettes Soundsystem mit Subwoofer. Hier erhält Sony Ericsson von mir ganz klar die Note 1.

-Kamera. Mir war mit der Entscheidung für das Walkman-Handy sofort klar, dass die Qualität nicht an die des C905 heranreicht. Allerdings hatte ich die Fotoqualität etwas unterschätzt. Das Handy macht um einiges bessere Fotos als mein altes K800i. (In manchen Foren ist zu lesen, das W995 mache Bilder unter dem Niveau eines K770i. Dies stimmt Nicht! Wenn man eine einigermaßen ruhige Hand hat, sich an den Auslöser gewöhnt hat und die Einstellungen richtig konfiguriert kann man Bilder machen, die nur knapp unter denen eines C905 sind, zumindest bei Tageslicht. Nachts reicht die LED um mal schnell jemanden zu knipsen, für mehr aber auch nicht. Aber das sollte ja bekannt sein, es ist eben kein Xenon-Blitz.

-Anwendungen etc. SE hat hier einiges vorinstalliert. Von einem sehr amüsanten Stimmenverzerrer über weniger sinvolle aber ganz lustige Anwendungen wie einen digitalen Wackel-Elvis bis hin zu einem Musik-Quiz und einigen Spielen. Am meisten gefällt mir hier die Facebook-App, die SE ja neuerdings auf mehreren Geräten installiert. So kann man von überall Bilder auf der Plattform veröffentlichen.

-Navigation klappt ganz gut, allerdings würde ich dazu raten die Onboard-Lösung (Die Karten werden also auf dem Handy gespeichert, was bedeutet dass kein Datenaustausch stattfindet.) WeTravel zu installieren.

-die Verarbeitung kann größtenteils überzeugen, allerdings wackelt mein Slider etwas. Scheint wohl mehr oder weniger Serienmäßig so zu sein. Mich störts jetzt nicht so, wer das gar nicht leiden kann holt sich doch lieber ein normales Handy.


Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Handy. Ich glaube, dass es in der Gesamtansicht dem C905 knapp überlegen ist.

Ich hoffe meine Rezension hat wenigstens ein bisschen was genützt, und verabschiede mich an diesem Punkt.


Customer Buzz
"Tolle Multimedia-Maschine" 2010-03-25
By M. Schneider
Nachdem ich einige Jahre ein Sony Ericsson K750i benutzt habe und mit ihm sehr zufrieden war, habe ich mir nun das W995 (im optisch sehr edel wirkenden Progressive Black) zugelegt. Ich habe es nunmehr seit einer knappen Woche in Betrieb und will nun meine ersten Eindrücke schildern.

Das SE W995 kommt in einer sehr stylischen Schachtel daher, und wenn man den Inhalt der Schachtel entnimmt, stellt man schon beim ersten In-die-Hand-Nehmen fest, dass man für nicht gerade wenig Geld ein super verarbeitetes Gerät bekommt. Einige Kunden haben in ihrer Rezension von wackelnden Schiebern berichtet - dies kann ich nicht bestätigen. Soweit dies tatsächlich einmal vorgekommen ist, hat Sony Ericsson hier sehr gut nachgebessert. Bei meinem wackelt jedenfalls im geöffneten Zustand nichts.

Nachdem ich das Handy in Betrieb genommen habe, wollte ich als erstes ein Software-Update durchführen, da ich mit dem K750i die Erfahrung gemacht habe, dass dies sehr zur Stabilität des Betriebssystems beiträgt. Sehr schön: Das Gerät, das ich von Amazon erhalten habe, war bereits mit aktueller Software ausgestattet. Ich brauchte also keine Sorge zu haben, als "Betatester" zu fungieren.

Womit ich schon beim Thema Ausstattung angelangt wäre. Und da hat das SE W995 jede Menge zu bieten. Als Walkman-Handy liegt natürlich der Schwerpunkt im Bereich Multimedia. Und mit diesen Funktionen kann das SE W995 richtig protzen. Der Sound ist selbst über die eingebauten Lautsprecher sehr ordentlich und weit mehr als nur Handy-like, und über den mitgelieferten Kopfhörer kann man den Eindruck haben, vor einer Stereo-Anlage zu sitzen. Sehr schön: Wie von der Medienbibliothek auf dem Computer gewohnt, sortiert das Handy die Musiktitel z.B. auch nach Album, Interpret, Genre oder Jahr.

Für den Fall, dass auf der mitgelieferten 8-GB-Speicherkarte mal nichts dem Geschmack Entsprechendes untergebracht ist, kann man auch das RDS-fähige Radio bemühen oder sich mit Spielen (o.k., die habe ich nicht getestet, da Videospiele nicht so mein Ding sind) die Zeit vertreiben.

Die Wiedergabe von Videos ist ebenfalls brilliant. Pfiffig ist auch, dass ein Zugang zu Youtube gleich mitgeliefert wird. Dies ist allerdings nur dann zu empfehlen, wenn man eine Datenflatrate hat oder das Gerät über das WLAN am heimischen DSL-Anschluss betreibt, weil es sonst richtig teuer werden kann.

Ja, richtig gelesen: Auch WLAN ist (neben dem obligatorischen Bluetooth) mit an Bord, das Gerät versteht auch die sichere WPA2-Verschlüsselung (was leider immer noch nicht selbstverständlich ist - man schaue sich nur die Produkte mancher namhafter Hersteller von DSL-Hardware an), ist ruck-zuck eingerichtet und funktioniert tadellos, zwar (soweit ich es recherchieren konnte) "nur" mit der Unterstützung der Standards 802.11b/g, aber dennoch (nach meiner Erfahrung) für die Datenübertragung zum Handy sehr schnell und stabil. Und sofern eine WLAN-Verbindung besteht, weicht das W995 auf diese aus, anstatt die teure Mobilfunk-Verbindung für das Internet zu nutzen. Sehr, sehr schön!

Die 8,1-MP-Kamera ist mit umfangreichen Funktionen ausgestattet (wie BestPic oder Lächeln erkennen) und liefert sehr ordentliche Bilder, die manche andere Handy-Kamera in den Schatten stellen. Mit den reinrassigen Cybershot-Handys kann sie zwar nicht ganz mithalten, aber SE will natürlich auch nicht deren Existenz in Frage stellen. Jedenfalls kann auch sie durchaus überzeugen. Nur einen Schutz für das Objektiv würde ich mir wünschen.

Abseits der Multimedia-Funktionen ist dieses Handy ebenfalls sehr schön ausgestattet. So bietet es etwa einen GPS-Empfänger und Google Maps sowie ein Navigationssystem. Während das Navigationssystem nach einer Testphase kostenpflichtig wird und zudem ständig auf eine Internet-Verbindung angewiesen ist, kommt man auch ohne dieses mit Google Maps sehr schön weiter. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass das GPS, wenn es zum ersten Mal gestartet wird oder lange nicht in Betrieb war, zunächst eine ganze Weile braucht, um den Standort halbwegs korrekt zu ermitteln. Dies kann man deutlich beschleunigen, indem man die Starthilfe aktiviert. Diese benötigt allerdings ebenfalls eine Internet-Verbindung und bekommt hierfür Infos von den umgebenden Funkzellen. Damit ist eine genaue Ortung jedoch sehr schnell erledigt und auf wenige Meter genau möglich. Wobei der Datenturbo UMTS und HSDPA die Sache enorm beschleunigt.

Wesentlich interessanter für viele dürften dagegen die Organizer-Funktionen sein. Diese könnten vielleicht umfangreicher sein, sind mit Alarmen, Kalender, Aufgaben, Notizen, Timer, Stoppuhr etc. jedoch ausreichend vorhanden. Wer mehr will, muss wohl zu noch teureren Geräten greifen oder das Gerät mit Java-Applikationen ausrüsten.

All die Funktionen wollen natürlich auch bedient werden, und da verdient als erstes das große Display großes Lob. Die Farben sind brilliant, und der Inhalt wird scharf dargestellt. Bei entsprechender Einstellung kippt der Inhalt um 90 Grad, wenn das Handy gekippt wird (etwa sinnvoll beim Betrachten von Fotos oder Videos, oder beim mobilen Surfen, weil das den Bildschirm besser ausnutzt).

Wo viel Licht ist, gibt es leider auch Schatten, und daran komme ich leider nicht vorbei. Die Zifferntasten etwa. O.k., es ist der Slider-Bauart geschuldet, dass diese fast folienartig versenkt sind. Leider ist (und dabei habe ich keine "Wurstfinger") in der obersten Ziffernreihe ein wenig der Schieber im Weg. Dies alles erschwert anfangs gegebenenfalls den Umstieg von anderen Tastaturen, aber man hat sich schnell daran gewöhnt.

Auf dem Schieber befindet sich die SE-typische Navigation mit einer Steuertaste und 4 Aktionstasten sowie die Abheben- und Auflegen-Taste. Diese Tasten sind deutlich besser zu handhaben als die Zifferntasten, und sie haben einen deutlicheren Druckpunkt, mit dem man wunderbar durch das SE-typische Menü navigiert. Wer SE-Handys kennt, wird sich hier auf Anhieb zurechtfinden. Nur warum SE den Menüpunkt "Nachrichten" zusätzlich zu "Verfassen" innerhalb von den "Nachrichtenfunktionen" untergebracht hat, wobei eben "Nachrichten" als Einstieg zu den typischen SMS- und MMS-Funktionen dient, ist mir schleierhaft. Schön hingegen: die Zusammenfassung von Konversationen mit SMS-Empfängern unter einem eigenen Punkt. Wer viel mit vielen Empfängern smst, wird dies zu schätzen wissen.

Als wären dies noch nicht genug Tasten, hat SE das W995 mit weiteren Tasten zur Steuerung unter Anderem der Walkman-Funktionen ausgestattet. Zwar ist es angenehm, neben der Steuertaste auch noch die Steuerung der Walkman-Funktionen auch über seperate Tasten an der Seite vornehmen zu können. Leider sind an der Seite aber zu viele solcher Tasten angebracht, so dass die Lautstärketasten etwas zu klein geraten sind. Die mögliche Regelung der Lautstärke und anderer Walkman-Funktionen über das Kippen bei gedrückter Walkman-Taste erfordert jedoch einige Übung und ist für mich fast vergleichbar mit einem Glücksspiel. Hier sollte SE noch ein wenig nachbessern, um die Schwächen der seitlichen Tasten auszugleichen.

Für mich ein weiterer Schwachpunkt ist der Empfang: Vom K750i verwöhnt, musste ich feststellen, dass dieser nicht so gut ausfällt wie bei dem etwa 5 Jahre alten Gerät, obgleich das Handy bei schlechtem Empfang ständig nachjustiert und es bislang noch zu keinen Verbindungsabbrüchen kam. Den Empfang kann man verbessern, indem man den Datenturbo UMTS abschaltet, was zudem auch Strom spart. Dennoch bleibt der Eindruck, dass der Empfang (zumindest im von mir genutzten E-Netz), erkennbar am entsprechenden Symbol im Display, besser sein könnte. Dafür wird man aber mit einem auch beim Telefonieren erstklassigen Klang des Gesprächspartners verwöhnt.

Alles in Allem kann ich nach einer Woche sagen, dass ich den Kauf trotz der festgestellten Schwächen nicht im Mindesten bereut habe und es jedem empfehlen kann. Für das Geld bekommt man ein super ausgestattetes und perfekt verarbeitetes Handy, das alles das und noch mehr bietet, was man sich von einem Handy nur wünschen kann.

Diese Multimedia-Maschine ist trotz ein paar Schwächen ihren Preis wert.

Customer Buzz
"Sozusagen perfekt" 2010-03-21
By B. Ak
Übertrieben gut verarbeitet nur meiner Meinung nach sind die Lautsprecher etwas zu leise...also weiteres findet ihr in den anderen Testberichten

Customer Buzz
"Kann man machen" 2010-03-13
By Ingo Nolte
Über Daten des Gerätes will ich nichts schreiben, sind ja bekannt. Nutze das W995 seit drei Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es ist leicht zu bedienen und taugt als MP3 Player ne Menge. Bluetoothnutzung mit allen Nokia Headsets (BH 103 u BH 503) sind hervorragend. Die WI-FI Funktion ist auch zu gebrauchen - Per W-lan mal kurz emails, Sportergebnisse oder ähniches zu checken. Fotos sind als Schnappschüsse bei ausreichend Licht ok.
Als Manko ist die sehr langsame Datenübertragung am PC zu erwähnen. Wer aber Zeit hat, dem wird es nicht sonderlich stören.

Customer Buzz
"Sona Ericsson W995" 2010-03-02
By Dr. Hermann Weiß
Ich hatte vor dem Kauf die bisherigen Bewertungen gelesen und kann nur sagen, dass ich die positiven Bewertungen voll unterschreibe und das Handy jederzeit wieder kaufen würde.


Images Product

Read more Sony Ericsson W995 Handy (UMTS, 8.1 MP, UKW-Radio, 8GB) Progressive Black

Seja o primeiro a comentar

Post a Comment

Nokia Handys Ohne Vertrag | Sony Ericsson Handys | Handy-Zubehör | Samsung | Klapphandy | Motorola © 2008. Template by Dicas Blogger.

TOPO