Wednesday, August 5, 2009

Samsung SGH-I900 Omnia black Smartphone (Navi-Vollversion D-A-CH, 8GB, UMTS/HSDPA, 5MP) Handy ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock

Buy Cheap Samsung SGH-I900 Omnia black Smartphone (Navi-Vollversion D-A-CH, 8GB, UMTS/HSDPA, 5MP) Handy ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock

Buy Low Price From Here Now

Samsung SGH-i900 Omnia 8GB

Readmore

Technical Details

- Quad Band (850/ 900/ 1800/ 1900 MHz)

- 5,0 Megapixel-Kamera mit 4-fach Digitalzoom, Fotolicht, Autofokus, Videokamera, Videotelefonie,

- vollwertige GPS-Navigationssoftware Route 66 mit Kartenmaterial D-A-CH, MP3-Player, UKW-Radio mit RDS, UMTS/ WCDMA/ HSDPA, USB, WAP, BLuetooth, MicroSD Steckplatz

- Akku: Li-ion/ 1440 mAh, Gesprächszeit bis zu 10 Std., Standby bis zu 450 Std.

- Lieferumfang: Mobiltelefon, Akku, Ladegerät, Stereo-Headset, Datenkabel, PC-Software

See more technical details

Customer Buzz

In der Werbung und der Auslage so mancher Elektronikhändler ist das i900 als Businessgerät deklariert. 8 GB steht drauf, also sollten auch 8 GB drin sein. Dachte ich. Doch dann kam schnell die Ernüchterung. Das Gerät unterscheidet einen Programmspeicher (ca. 100 MB), einen Datenspeicher (ca. 90 MB), einen internen Speicher (ca. 8.000 MB) sowie optional eine Speicherkarte im MiniSD-Slot. Mir stellt sich da die erste Frage: sind nicht alle diese Speicher intern, was wird mit der Unterscheidung bezweckt? Im Auslieferungszustand sind einige Programme und Daten vorinstalliert, so dass im Programmspeicher noch ca. 45 MB verfügbar sind, im Datenspeicher noch ca. 36 MB. Ein Verschieben dieser vorinstallierten Programme und Daten auf den üppig dimensionierten "internen Speicher" ist offensichtlich nicht möglich. Zusätzliche Software lässt sich in gewohnter Weise z.B. über CAB-Dateien installieren, selbstredend mit der Abfrage, ob die Software in den Programmspeicher oder den "internen Speicher" installiert werden soll. Doch auch bei einer Installation in den "internen Speicher" wird trotz anderslautender Benutzerauswahl auch ein gewisser Anteil in den Programmspeicher hinein geschrieben, so dass mit jeder Installation einer Software die Kapazität auch dort sinkt. Nach der Installation von Skype und PockeTwit verbleiben gerade mal noch ca. 21 MB Daten- und 22 MB im Programmspeicher. Wir ein weiteres Programm installiert, startet z.B. das bereits vorinstallierte Navigationsprogramm nicht mehr, weil zu wenig Speicher vorhanden sei - bei nahezu ungenutzen 8 GB "internem" Speicher. Kommt nun noch eine Synchronisation mit MS Outlook dazu, wird es ganz kritisch. Die über das Vista-Synchronisierungscenter abgeglichenen Outlook-Daten werden ebenfalls in den Datenspeicher geschrieben; hier hat der Benutzer keine Wahlmöglichkeit des Zielverzeichnisses. In meinem Fall war nach dem Datenabgleich mit Outlook der Datenspeicher voll (ca. 4.800 Kontakte, ca. 700 Kalendereinträge), beim Start von Programmen erscheinen dann Meldungen wie "unzureichende Speicherkapazität" oder "SMS-Empfang nur mit mehr Speicherplatz möglich". Ob nun das Speichermanagement von Windows Mobile 6.1 der Übeltäter ist oder Samsung mit der unzureichenden Stückelung der Speicherbausteine, ist mir als Anwender völlig egal. Mein schon in die Jahre gekommenes MDA Compact I mit Windows Mobile 2003 geht hingegen souverän mit dem Speichermanagement um; Speicherknappheit ist dort ein Fremdwort. Abgesehen von dieser substanziellen Problematik macht das Samsung Onmnia eine gute Figur, liegt gut in der Hand, lässt sich gut bedienen und konfigurieren. Es könnte genau das richtige Gerät für mich sein, wäre da nicht das miserable Speichermanagement. Einen Abzug gibt es noch für den seitlich baumelnden Teleskop-Stylus und die mehr als fragile Abdeckung des Multifunktionsanschlusses. Für den, der nicht mehr Software benötigt als im Auslieferungszustand und seine Kontakte / Termine nicht mit Outlook synchronisieren muss, sicherlich eine gute Wahl. Doch was fängt man dann mit 8 GB Speicher an?......

Customer Buzz

Ich bin selbst ein nicht mehr stolzer Besitzer des i900 Omnia und habe es durch O2 erhalten, als es gerade herausgekommen war. Damit habe ich ein Omnia der ersten Generation, das sehr stark an Kinderkrankheiten leidet, die mit der zweiten Generation teilweise behoben wurden. Deswegen möchte ich hier anmerken, dass sich meine Rezension AUSSCHLIESSLICH auf das i900 Omnia der ERSTEN Generation bezieht! Ich bitte auch sämtliche Trolle dies zu beachten. Kein Zweifel, die Ausstattung des Omnia übertrifft diese manch anderer Geräte in dieser Preisklasse um Längen und bevor ich die negativen Punkte aufzähle, möchte ich erst mal das wenige positive ansprechen: + edles Design mit verchromter Front + GPRS, UMTS, HDSPA + WLAN, Bluetooth + GPS mit Route66 Software und Navteq-Kartenmaterial für D-A-CH + native Unterstützung für DivX-Videos + problemlose Synchronisation mit Outlook über ActiveSnyc (XP) und Windows Mobile Center (Vista/7) + überzeugende Sprachqualität selbst bei schlechtem Empfang Jetzt das Negative, das in meinen Augen überragt: - regelmäßiges "Einfrieren" des Gerätes bei unterschiedlichen Tätigkeiten (telefonieren, Bilder betrachten, automatische Terminerinnerung, Aktivieren von Bluetooth, usw.) durch fehlerhafte Firmware - Touchscreen reagiert nur sehr selten direkt auf Eingaben; es muss manchmal sehr hart auf das Display gedrückt werden, damit der Touchscreen überhaupt anspricht - Samsung Touch Oberfläche mit Widgets; Spielerei, die kaum zur Nutzbarkeit beiträgt, sich nur sehr eingeschränkt anpassen lässt und wertvollen Arbeitsspeicher belegt; die einzelnen Widgets lassen sich überhaupt erst seit dem letzten Firmware-Update bearbeiten und das auch nur rudimentär - Trotz Touch Oberfläche kaum mit dem Finger bedienbar, deswegen muss immer der Stylus mitgenommen werden - Stylus nicht in einem Schacht im Gerät verstaubar, sondern kann nur an einer Öse am Gerät angebunden werden und baumelt dann am Gerät herum - Bildschirmtastaturen nur für Kinderhände geeignet; selbst mit schmalen Fingern und im Querbild-Modus hat man das Problem, dass man nicht alle Tasten trifft und muss auf den Stylus zurückgreifen - Speicherkarten können nur gewechselt werden, wenn der Akku ausgebaut wird - kratzempfindliches Display, dünne Plastikverkleidung für Akku und Speicherkarten Nicht für jeden interessant und wird deshalb extra behandelt: + 5 Megapixel Kamera mit Fotolicht und diversen Voreinstellungsprogrammen - Digitaler Zoom noch schlechter als bei billigsten Point-and-Shoot-Kameras, da die Pixel anscheinend nur sehr schlecht interpoliert werden - Video-Modus der Kamera nur bei 176x144 und 320x240 Pixel flüssig, 640x480 ruckelt ungemein; 320x240 ist selbst für YouTube zu gering aufgelöst - im Navi-Betrieb verbraucht es mehr Strom als über das optional erhältliche 12V-Kabel für den Zigarettenanzünder wieder ins Gerät eingespeist werden kann - Ladevorgang über USB-Kabel dauert 4-5 mal länger als mit dem Netzteil; das können andere Geräte besser Mein Omnia hat bereits das dritte Firmware-Update hinter sich und trotzdem treten noch die Abstürze auf. O2 tauscht nicht, da sie das Omnia nicht mehr im Programm haben, und Samsung will auch keinen Tausch auf ein Omnia der zweiten Generation oder ein vergleichbares Neugerät durchführen. Bei einem Gerät, dass bei Erscheinen fast 500 Euro gekostet hat, erwartet man doch etwas besseres. Fazit: wer überlegt, ein Smartphone mit Windows Mobile zu kaufen, sollte sich lieber bei HTC umsehen. Da gibt es bessere und vor allem stabilere Geräte.......

Customer Buzz

Ich bin mit dem Omnia absolut zufrieden! In meinem Bekanntenkreis gibt es das IPhone und das HTC Touch, beide können im Gesamtpaket nicht mit dem Omnia mithalten. Jedoch sollte man sich schon mit der Ausstattung des Gerätes auseinander setzen. GPS, Kamera, Programmvielfalt, absolut TOP, das Handbuch eher mangelhaft. Für Leute, die Spaß an Technik und Funktionsumfang haben das beste Gerät auf dem Markt. Leute die nur Grundfunktionen möchten, brauchen das nicht und sollten sich auch hier nicht beklagen. Wer kauft solch ein Gerät ohne sich vorher darüber informiert zu haben? Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Gerade auch mit der GPS Ausstattung.......

Customer Buzz

Normalerweise schreib ich eine Rezensionen weil meist schon alles gesagt ist aber von diesem Handy muss ich einfach berichten... Ich bin eigentlich iPhone 3G besitzer, musste aber da ich ein freies iPhone habe auf Grund eines Reparaturfalles einige Zeit ohne iPhone auskommen und habe mir zum Überbrücken der Zeit einen der viel beschrienen iPhone Killer gekauft - die Wahl fiel auf das Omnia. Der Funktionsumfang ist schon richtig klasse! Schnelles Internet, 5MP Kamera, großer Interner Speicher plus Speicherkarte, Radio und Musikplayer - kurzum einige technische Gimmicks die auch dem iPhone gut zu Gesicht stünden. Ich war wirklich gespannt! Das Handy kam an und die Sychro des Kalenders klappte super und die Optik und Haptik gefiehlen mir. Was ich garnicht verstehen kann: Wie kann man einen Stift für ein Handy bauen, den man aber nicht irgendwie im Gehäuse verstauen kann? Soll der Stift am Gehäuse baumeln und in der Hosentasche dann Display oder Rückseite verkratzen? Nein Danke! Also den Stift erstmal zu Hause lassen - beim iPhone kommt man ja auch ohne Stift aus. (Zuvor hatt ich das Sony Ericsson P1i - da klappte es auch) Irgendwann wollte ich dann die erste SMS schreiben. Die Tastatur schaltet beim Kippen des Handys in jedem Programm, das ich testete auf Querformat mit großen Tasten um - super! Dann das Tippen: Ich bin nun wirklich kein Grobmotoriker und Wurstfinger habe ich auch keine, aber meine Finger fanden vielleicht in 40% der Fälle die richtige Taste, der Tastendruck selbst wird in vielleicht 70% der Fälle als solcher erkannt. Um ein 5 stelliges Wort zu tippen, braucht man dann schonmal 10 Tippversuche, bis das Wort steht. Absolut inakzeptabel! Ich dachte, dass sich das mit der Zeit gibt aber PUSTEKUCHEN! Ich habe immer weniger SMS beantwortet, so wenig wie möglich geschrieben - auch bei E-Mails: Ich habe mit dem iPhone sehr viel unterwegs versendet und konnte die Arbeit zu Hause dadurch reduzieren. Mit dem Omnia war es einfach nur Zeitverschwendung. Ich würde sagen ich bin beim Tippen mit dem iPhone 3-5mal schneller als mit dem Omnia und auf einer normalen t9 Tastatur 2-3mal schneller. Wirklich ein Zustand! Hinzu kommen die Menüs: Zur Programmübersicht muss man erstmal kommen. Will mann diese durchforsten, was mit der tollen Rollfunktion machbar ist, wie beim iPhone, muss man schon sehr gut aufpassen dass das Handy den Rollbefehl nicht als Startbefehl/Klick für das Programm verkennt. Ebenfalls sehr nervig! Dazu kommen die vielen Mini-Schaltflächen über die man nur über die kleine "optische Maus" zwischen den Tasten für Rufannahme und -beendigung herankommt. Die ist aber eine Prima Idee! So kann man zumindest den Stift zu Hause lassen - es wäre mir allerdings zig mal lieber einfach größere Schaltflächen zu haben! Zum Windows nur kurz: Ich hatte auf dem Handy in der kurzen Zeit die ich es hatte zig Fehlermeldungen! E-Mails abholen mit dem Ding war ein Glücksfall! Ab und an ging es mal (Die einstellungen für Pop und SMTP Server waren also richtig) aber meist kam irgend eine nichtssagende Meldung. Ein Evergreen war auch die Meldung "Zu wenig Speicher" beim Versuch die Kamera zu starten. Da die Programme, sofern man sie einmal gestartet hat (das können dank ungewollter Fehlklicke bei den Programmen (s.o.) durchaus ein paar sein) nur über den Task Manager geschlossen werden. OK, dann ruft man den Manager auf, schließt alle (!) Programme die offen sind und versucht er erneut. Nada! Gleicher Fehler - man muss neustarten um wieder knipsen zu können... Alles in Allem konnte ich nur Kopfschütteln. Ich habe vom Händlicher die Prognose bekommen, dass das iPhone 6 Wochen unterwegs sein kann. Nach 2 Wochen Omniatest habe ich es weiterverkauft um mit einem alten Nokia mit Schwarz weiß display weiterzuarbeiten. Das schont die nerven, ist bei SMS schneller, die Menüs ebenfalls und Mails lesen und schreiben konnte ich damit ebenso. Als ich aber nur wenige Tage nach dem Kauf das iPhone wieder hatte war ich einfach nur happy. Selbst wenn das iPhone noch viele Funktionen weniger hätte als das Omnia - nichts geht über eine Haptik und Bedienfreundlichkeit die angehnehm ist, sogar Spaß macht und vor allem schnell und zuverlässig ist. Mit dem Omnia kann man nicht arbeiten - und ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch. Das Omnia verliert nicht nur den Vergleich mit dem iPhone um Längen (was ok ist, denn das iPhone ist ne ganze Ecke teurer) - es verliert auch den Vergleich mit so ziemlich allen Handys die ich vorher hatte - und das waren viele. Was nutzen Funktionen, wenn man sie nicht angenehm nutzen kann?! 2 Sterne für die in der Theorie Umfangreiche Ausstattung, das gute Headset, die, wenn sie mal runtergeladen werden schnelle E-Mail verwaltung (öffnen, schließen etc.), die "optische Maus" und das recht hübsche Äußere. Kauft euch das Handy nicht - es ist zeitraubend und frustrierend!......

Customer Buzz

Leider war das Handy mit einem O2 Branding Versehen, obwohl in der Beschreibung stand : "ohne Branding" ... d.h. es war/ist O2 software auf dem Handy aufgespielt, welche die Nutzung des Internets und weitere Dienste verhindern, sobald man bei einem anderen Anbieter als bei O2 ist. Ansonsten ist die Ware ordentlich........

Images Product

Views More Images

Buy Samsung SGH-I900 Omnia black Smartphone (Navi-Vollversion D-A-CH, 8GB, UMTS/HSDPA, 5MP) Handy ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock Now

Seja o primeiro a comentar

Post a Comment

Nokia Handys Ohne Vertrag | Sony Ericsson Handys | Handy-Zubehör | Samsung | Klapphandy | Motorola © 2008. Template by Dicas Blogger.

TOPO